SB Kultur (m/w/d)

Stellenausschreibung

Stadt Zerbst/Anhalt

Der Bürgermeister

 

 

Stellenausschreibung

 

 

 

Bei der Stadt Zerbst/Anhalt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden als

 

Sachbearbeiter/in Kultur (m/w/d)

zu besetzen.

Die Stelle ist nach den Vorschriften des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) eingruppiert.

Die Einheitsgemeinde Zerbst/Anhalt liegt mit ca. 23.000 Einwohnern im Herzen Sachsen-Anhalts. Sie ist mit 467 km² die fünftgrößte Flächengemeinde Deutschlands, umgeben von herrlicher Elbe- und Fläminglandschaft und eingebettet in die Welterberegion. Die Region ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden. Sie bietet eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen (z.B. städtische Einrichtungen wie Museum, Bibliothek, einer Veranstaltungshalle, verschiedene Stadtfeste und Ausstellungen) und sportlichen Angeboten (Schwimmhalle, Freibad, Stadion und mehrere Sporthallen) sowie eine gute Abdeckung der Kinderbetreuung über öffentliche und freie Schulträger bis hin zu einem Gymnasium mit über 400jähriger Bildungstradition in der Kernstadt.

Durch die zentrale Lage sind die Großstädte Magdeburg, Dessau-Roßlau, Leipzig oder Berlin innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.

Als „SB Kultur“ gehören Sie zum Team des Bereiches Büro Bürgermeister, Pressestelle, Kultur und Tourismus.

 

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

·         Konzeption, Organisation und Koordination von kulturellen Veranstaltungen und Festen in der Stadt Zerbst/Anhalt mit dem Schwerpunkt Stadtfeste („Spargelfest“, „Erntedankfest“)

·         Verwaltung und Betreuung der Kultureinrichtung „Stadthalle“ einschl. Erstellung von Dienstplänen, organisatorische und ggf. auch personelle Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, Verwaltung der Kassenbücher und Betriebskosten

·         Beantragung, Durchführung und Abrechnung der traditionsreichen Zerbster Pferdemarktlotterie einschl. Einwerben von Sponsoren, Bereitstellung und Abrechnung der Lose, Vorbereitung und Koordination der Gewinnausstellung

·         Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Social Media

·         Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten


Ihr Profil:

·         eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeits-

arbeit, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare berufliche Erfahrungen im kulturellen Bereich

·         Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Stadtfesten sind wünschenswert

·         gute fachbezogene EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und die Bereitschaft, sich in verschiedene aufgabenrelevante Softwareprogramme einzuarbeiten 

·         Digitale Kompetenz (z.B. Social Media) ist wünschenswert

·         Fremdsprachenkenntnisse Englisch

·         Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende oder in den Abendstunden

·         PKW-Führerschein

·         sehr gute Kommunikations- u. Organisationsfähigkeit, Engagement sowie Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

·         Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD

·         Einstiegsgehalt:  3.281,44 € bis 3.628,68 € (je nach Berufserfahrung)

·         eine unbefristete Beschäftigung mit den Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge und den Möglichkeiten zur Homeoffice-Arbeit

·         eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

·         kostenlose Parkmöglichkeiten

·         arbeitsmedizinische Vorsorge und ein betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Mitglieder im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zerbst/Anhalt können bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbers liegen.

Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 25.11.2024 an:

Stadt Zerbst/Anhalt, Amt für Zentrale Dienste, Schloßfreiheit 12, 39261 Zerbst/Anhalt,  Frau Klausnitzer, Telefon: 03923 754-152


Gern können Sie für Ihre Bewerbung das Onlinebewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Zerbst /Anhalt nutzen. Den Link finden Sie am Ende der Ausschreibung.

 

Sollte die Bewerbung schriftlich erfolgen, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur im pdf-Format als eine Datei an personal@stadt-zerbst.de.

 Kosten für ein Vorstellungsgespräch können von der Stadt Zerbst/Anhalt leider nicht erstattet werden.

 Die für die Bewerbung übermittelten persönlichen Daten werden zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutzgrundverordnung durch die Stadt Zerbst/Anhalt verarbeitet. Nähere Informationen zur Verarbeitung der verarbeiteten Daten sind unter www.stadt-zerbst.de abrufbar oder liegen in den Diensträumen der Stadt Zerbst/Anhalt (Raum 71) zur Einsicht bereit.

Zurück

Patricia Ebel

Schloßfreiheit 12
39261 Zerbst/Anhalt

Tel 03923 754-148

Fax 03923 754-6152

patricia.ebel@stadt-zerbst.de

stadt-zerbst.de